Musikverein ehrte und verabschiedete langjährige Vorstandsmitglieder

Der Ehrenvorsitzende des Blasmusikverbands Georg Werkmann ehrte langjährige aktive Musiker. (v.l. Vorstitzender Reinhard Greulich, Werner Erles, Günter Ohlhauser, Simone Greulich, Heinz Carlin, Anna Nußko, Walter Nußko, Georg Werkmann)

Vorsitzender Reinhard Greulich (Mitte) dankte den langjährigen Vorstandsmitgliedern Werner Erles (links) und Ludwig Greulich (rechts) sowie ihren Frauen mit einem Präsent.

Musikverein ehrte und verabschiedete langjährige Vorstandsmitglieder
29. Januar 2011

Auf der Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle in der Tuchbleichenhalle begrüßte der 1. Vorsitzende Reinhard Greulich neben den Mitgliedern und Ehrenmitgliedern insbesondere den Ehrenvorsitzenden Werner Roth, Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann sowie den Ehrenvor- sitzenden des Blasmusikverbands Rhein-Neckar Georg Werkmann. Die Totenehrung für die verstorbenen Mitglieder wurde von der Kapelle musikalisch umrahmt.

Der Vorsitzende blickte auf ein ereignisreiches Jahre zurück indem sicher der Besuch der Freunde aus Los Angeles ein besonderer Höhepunkt war. Der Musikverein ist über das ganze Jahr sehr aktiv und repräsentiert auf musikalische Weise sein Können, was aus dem Bericht der Schriftführerin, zu vernehmen war. Einen einwandfreien Kassenbericht legte der Hauptkassier vor.

Der langjährige 2. Vorsitzende Werner Erles schied auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus und wurde für seine Verdienste von Georg Werkmann mit der Fördermedaille in Gold ausgezeichnet. Hauptkassier Ludwig Greulich stellte sein Amt ebenfalls für Jüngere zur Verfügung und wurde für sein Engagement von Reinhard Greulich zum Ehrenmitglied ernannt. Als Dankeschön des Musikvereins bekamen beide ein Präsent vom 1. Vorsitzenden überreicht.

 

Als 2. Vorsitzende wurde Annette Maurer, als Hauptkassiererin Petra Ohlhauser und als Schriftführerin Simone Greulich jeweils einstimmig von der Versammlung gewählt. Die Ämter der Jugendleiter und Beisitzer blieben in der bisherigen Besetzung.
Der Ehrenvorsitzende des Blasmusikverbands Georg Werkmann ehrte im Anschluss Anna Nußko und Simone Greulich für jeweils 10-jährige, Günter Ohlhauser für 30-jährige und Heinz Carlin für 40-jährige aktive Mitgliedschaft im Blasmusikverband. Eine besondere Ehrung erfuhr Walter Nußko dem für 30-jährige Dirigententätigkeit die goldene Dirigentennadel mit Diamant überreicht wurde.

Die Jahreshauptversammlung wurde von der Kapelle auf musikalische Weise beendet.

Text: Annette Maurer
Bilder: Ursula Nußko

image_print

Das könnte Dich auch interessieren …

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.