Ausflug der Musikfrauen

 

 


Ausflug der Musikfrauen

 

Anfang Mai fand der diesjährige Ausflug der Musikfrauen in die bayerische
Landeshauptstadt nach München statt.
 
Durch das regnerische und kühle Wetter war es uns leider nicht vergönnt am
chinesischen Turm eine Pause zum Weißwurstfrühstück einzulegen.
Unser Weg führte uns zurück über die Ludwigstrasse in die Innenstadt zum Schaufensterbummel. Da aber Sonntags auch in München die Geschäfte geschlossen haben, konnten leider keine Einkäufe getätigt werden.
Stattdessen besichtigten wir das „Valentin-Karlstadt-Musäum“ was uns sehr viel Freude machte, da man darin viele Kuriositäten und auch einige lustige Kurzfilme sehen konnte. Auch ließen wir es uns nicht nehmen, bei der Kaffeerösterei Dallmayer und bei Rudolph Mooshammer vorbeizuschauen.
Auch die Führung durch die Bavaria-Filmstudios war sehr interessant. Neben dem Drachen „Fuchur“ und dem „Steinbeisser“, aus der „Unendlichen Geschichte“,
konnten wir auch „das Boot“ und “ den Gorilla „Kingkong“, bewundern.

Dass wir mit dem Wetter doch noch Glück hatten, zeigt der herrliche Ausblick Richtung Alpen aus
dem Hotelzimmer.

Da wir eine „Super-Truppe“ sind und wieder sehr viel Spaß zusammen hatten, planen wir schon wieder für das nächste Jahr.


Text und Bilder : Annette Maurer

 

 

image_print

Das könnte Dich auch interessieren...