Helferfest der Dilsberger Jubiläumsvereine

Bericht von Dilsberg.de/ 25.10.2023

Zu einem Helferfest der Dilsberger Jubiläumsvereine trafen sich am letzten Samstag ca. 50 Personen in der Tuchbleichenhalle auf dem Dilsberg.

Eingeladen hatten die ev. Kirchengemeinde, die Nachtwächter, der Musikverein und der Sportschützenverein Dilsberg.

Es war den 4 Jubilaren ein besonderes Anliegen, sich bei allen Helfern zu bedanken, die dazu beigetragen hatten, dass die Jubiläumsveranstaltung am 1. Mai, so ein toller Erfolg war.

Wie schon berichtet wurde, feierten die ev. Kirche ihr 150-jähriges Bestehen, die Nachtwächter und der Musikverein ihr 100-jähriges und der Sportschützenverein sein 50-jähriges Vereinsjubiläum gemeinsam am 1 Mai auf der Tuchbleiche.

Neben den Mitgliedern der Jubelvereine war auch der Förderverein der evangelischen Kirche bei diesem Helferfest gerne gesehen, da diese die Bewirtung beim Nachtwächter-Rundgang am Vorabend des 1. Mai übernommen hatten.

Pfarrerin Michaela Deichl und Reinhard Greulich (Vors. des Musikvereins) begrüßten die Gäste und bedankten sich noch einmal bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung der Jubiläumsveranstaltung.

Angefangen bei der gemeinsamen Organisation, dem Zelt Auf-und Abbau, der Durchführung des Gottesdienstes und der Bewirtung des ganzen Festes, wurde von allen Beteiligten die gute Zusammenarbeit und das gute Miteinander betont. Auch dafür bedankten sich die Vereine bei allen Beteiligten.

Karlheinz Streib lies es sich nicht nehmen sich für die Einladung, im Namen aller Gäste, zu bedanken. Bei der Gelegenheit wies er auf die Pflanzung des Jubiläumsbaumes auf dem Dilsberger Roseplatz hin.

Der Obst-und Gartenbauverein Dilsberg hat den Jubelvereinen einen Feldahorn gestiftet. Am 03. November soll dieser gepflanzt werden.

Nach einem guten Essen saßen die Mitglieder der Jubelvereine und Helferinnen und Helfer noch gemütlich beisammen und verbrachten gemeinsam einen schönen Abend.

T. Annette Maurer

B. BZ